regionpur – dein soziales Netzwerk

regionpur – dein soziales Netzwerk

Du bist jung, engagiert und willst in diesen Zeiten wirklich etwas bewegen? Setz dich für deine Gemeinde und deine MitbürgerInnen ein! Leiste deinen freiwilligen sozialen Beitrag für ein neues Miteinander. Gemeinsam bauen wir unser Netzwerk selbst!

Was machst du momentan den lieben langen Tag? Irgendwann ist auch Netflix-Bingen nicht mehr spannend und die Decke fällt einem zu Hause auf den Kopf – stimmts? Kennen wir – wir kennen aber auch die Lösung! Mach dich für deine Gemeinde stark! Leiste deinen sozialen Beitrag und zeige Engagement: Gib Online-Nachhilfestunden, hilf bei Bauern in der Landwirtschaft (suchen dringend Unterstützung), geh mit einem Hund Gassi, erledige wichtige Einkäufe für ältere Menschen … Es gibt so viele, die deine Hilfe brauchen und wertschätzen. Gerade jetzt sitzen wir alle in einem Boot und sind aufeinander angewiesen. Auf das Gute im Menschen, das für immer bleibt.

Mit deinem freiwilligen sozialen Beitrag gibst du den Bürgerinnen und Bürger deiner Gemeinde, aber auch krisengebeutelten Betrieben, ein Stück Sicherheit in einer herausfordernden Zeit. Sozial sein war noch nie so wichtig – und noch nie so schön! Genieße das einmalige Gefühl, gebraucht zu werden und etwas Echtes aufzubauen. Ein soziales Netzwerk. Für dich. Deine Mitmenschen. Und deine Heimat.